Über uns


Mein Weg zur Deutschen Dogge…

Alles begann im Frühjahr 1979. Am Wochenende jobbte ich an einer Waschanlage. Jeden Freitag fuhr dort ein alter Citroen vor.. auf dem Rücksitz: CLIFF. Es war Liebe auf den ersten Blick. Cliff war ein imposanter, stahlblauer Doggenrüde. Während Frauchen durch die Waschstraße fuhr, durfte ich mit Cliff spazieren gehen. Mir war klar, so einen Hund wollte ich auch…Ein ¾-Jahr lang erkundigte ich mich über die Doggen und besuchte viele Züchter. Irgendwann bin ich in Essen gelandet. Im Zwinger “ von Trabersruh“ bei Willi und Ingrid Jasper fand ich meine Katja. Ostern 1980 durfte ich Katja nach Warendorf holen.Zu unserer ersten Ausstellung, der Bundessieger 1981 in Essen fuhren wir mit dem Zug, da ich noch keinen Führerschein besaß.

Der A-Wurf kam dann 1983 und seit 30 Jahren habe ich mittlerweile 40 Würfe in blau und schwarz gezüchtet.

Meine gesamte Freizeit gehört den Hunden. Unsere Welpen genießen vom Tag der Geburt an eine „rund um die Uhr Betreuung“.
Sie werden im Haus und Garten mit großem Auslauf aufgezogen. Hier haben sie zahlreiche Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten und haben einen engen Familienkontakt und Anschluss zu den anderen Doggen, Hunden und selbstverständlich auch Kontakt zu fremden Menschen und Kindern.

Die Welpen werden natürlich frühzeitig an fremde Geräusche im Haus und in fremder Umgebung gewöhnt , z.B. Auto fahren.
Unseren Welpenkäufern bieten wir eine fachlich kompetente Beratung VOR und NACH dem Kauf und umfangreiches Infomaterial, Fotos, hochwertiges Futter u.v.a.m.
Die von uns gezüchtete Doggen nehmen wir jederzeit in Pension

Doggenfreunde und Interessenten sind uns immer willkommen.

 

Zurück